Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.03 -- Gudrun_Beck

RE: Willi wird Vater - vielleicht...Birgit und Susan














Hallo nochmal,

bitte versteht mich richtig: Ich mag auch Mischlinge! ABER: Was umsonst oder fast umsonst abgegeben wird, wird in unserer Gesellschaft leider auch oft so behandelt. Ich kenne natürlich auch Gegenbeispiele. Mischlinge, die es besser haben, als bestimmt Rassehunde, die als Statussymbol eingekauft und im Garten "abgestellt" wurden, leider. Aber schaut Euch doch mal die Mehrheitsverhältnisse bei den Langzeit-Insassen der Tierheime an! Es gibt schon Gründe gegen die leichtfertige "Mischlingsproduktion". Die Schäferhündin meiner Schwester ist ihr während ihrer ersten Hitze in Andalusien "durchgegangen" und wurde mit einem Border Collie zusammenhängend gefunden. Sie wurde nach dem Deckakt "abgespritzt", so dass sie keine Welpen bekommen hat. Ist zwar auch irgendwie schade, aber meine Schwester war damals mit dem Einreiten ihrer 2 jüngsten Pferde und der Erziehung dieser Hündin für ihre Freizeit mehr als ausgelastet.

Viele Grüße!

Gudrun + Rudel, das ja aus FCI-Sicht auch aus Mischlingen besteht.

Thema: Willi wird Vater - vielleicht...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck