Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.03.03 -- Birka

RE: Erbrechen mit Salzwasser auslösen














Hallo Gudrun,
mit dem Salzwasser wäre ich sehr vorsichtig, das kann völlig schief gehen. Es kommt immer drauf an, was der Hund gefressen hat, das kann man so generell nicht sagen. Dasselbe gilt für Milch, das kann lebensgefährlich sein. Es gibt Substanzen, da darf überhaupt kein Erbrechen ausgelöst werden (bei allem, was schäumt z.B., das hat Hund sonst ganz schnell in der Lunge), da geht man dann anders vor. Außerdem belastet massives Erbrechen ganz gemein den Kreislauf, auch das kann bei einem nicht gesunden Hund ein Problem werden. Bei RAttengift hilft z.B. Kohle. Ich würde im Notfall immer den TA anrufen und fragen, was man im Einzelfall tun soll. Für verschluckte Gegenstände empfehle ich rohes Sauerkraut (vorher testen, ob der eigene Hund es verträgt), das wickelt den Gegenstand ein und meistens geht er dann ohne Probleme ab. Bei so einem großen Stück wie einem ganzen (??? hab's nicht gelesen, worum es genau ging) Eisstiel wäre ich äußerst vorsichtig, da hätte ich Angst, daß der Darm perforiert wird, damit würde ich zum TA gehen und röntgen lassen. Liebe Grüße Birka
Thema: Erbrechen mit Salzwasser auslösen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck