Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.03.03 -- Birka

RE: Gartenlust und Gartenfrust/Gudrun














Hallo Gudrun,
drum habe ich im letzten Jahr eine Hortensie in einen großen Kübel gepflanzt und sie mitsamt Kübel in den Wintergarten eingeräumt. Ich habe auch eine Hortensie vor der Haustür, die ist mir im letzten Jahr quasi in letzter Minute auch noch erfroren, im Oktober zeigten sich dann zwei zaghafte Blütenansätze und das war's dann. Und etliche andere sind schon so erfroren, daß gar nichts mehr kam. Andererseits ist ein Bauerngarten ohne Hortensien ha nicht denkbar, also probiere ich den Kübel. Mittlerweile hat die Kübelhortensie schon ganz viele Blätter, leider auch Blattläuse, dagegen habe ich jetzt Celaflor gesteckt, weil ich einfach im Wintergarten keine Läuse tolerieren kann, das wäre das Ende meiner Aussaaten. Ist schon klar, nur mit Fensterbänken läßt sich nicht viel aussäen, da ist einfach zu wenig Platz. Platz hat man andererseits nie genug, mein Wintergarten ist mittlerweile zu einem Gewächshaus mutiert, und er ist proppevoll, dabei habe ich noch lange nicht alles pikiert. Geranien überwintere ich nicht mehr bis auf meine Duftgeranien, den Rest würde ich nicht unterbringen, ich hab einfach zu viele Pflanzen und jedes Jahr werden es mehr. LG Birka
Thema: Gartenlust und Gartenfrust


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck