Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.03.03 -- Gudrun_Beck

RE: Gartenlust und Gartenfrust

Unter dem Schnee gesprossen.

 














Hallo auch,

ich konnte es dieser Tage nicht lassen, etwa 10 cm weichen, nassen Schnee dort abzutragen, wo ich Schneeglöckchen vermutete und siehe da, so fand ich sie. Mittlerweile taut der letzte Schnee von unseren Beeten und die Schäden der harten Frostperioden können begutachtet werden. Den Rosen schnitt ich erst einmal nur die definitiv erfrorenen Teile weg, der eigentliche Rückschnitt kommt erst, wenn Triebknospen sichtbar werden, sofern dann überhaupt noch was da ist. Von den Lungenkräutern (Pulmonaria) hat nur jede zweite den Winter überlebt. Nun ja, sie werden sich über Sommer entsprechend vermehren, so dass ich nächsten Herbst wohl etwa die gleiche Anzahl wie im vorigen haben werde. Obwohl ich mir jedes Frühjahr auf's neu verspreche, nun genug Pflanzen zu haben, die von selbst wiederkommen, tätigte ich gestern meine erste Frühlingsinvestition und erstand bei REAL ein Töpfchen gelber Krokusse für 99 Cent. Ich hätte auch gerne violette, weiße und violett-weiß-gestreifte geholt, konnte sie aber in keinem Geschäft weit und breit finden.

Viele Grüße!

Gudrun, die auch schon Eimer-weise vergammeltes Laub weggesammelt hat, um darunter alte Schätzchen zu befreien, die neu sprießen wollen. Das allerdings ohne die Begleitung der Hunde, die mit ihren Krallen-bewährten Pfoten solche Arbeiten ganz schnell sinnlos machen würden.
Thema: Gartenlust und Gartenfrust


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck