Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.03.03 -- Birka

RE: Nemo hat auch wieder gesundheitliche Probleme/ an alle, die mir geantwortet haben














Hallo Ihr,
ist ja lieb von Euch, uns so viel Gutes zu wünschen. Heute kam der Befund der Kotuntersuchung, Nemo hat Bandwürmer. Ich denke mal, daß seine Magen-Darm-Beschwerden daher kommen, es dürfte der Rehfinnenbandwurm sein, der kann sich so äußern mit Magenkrämpfen, Freßunlust und sowas. Das Labor möchte nun eine Kotprobe, direkt aus Nemos Darm entnommen, um das Ganze nochmal zu überprüfen, aber ich denke, das ist nicht nötig und ich kann gleich entwurmen. Soweit ich weiß, heißt das Zauberwort für diese Art von Bandwurm Drontal, hab's schon meiner TÄ gefaxt und werde nachher dort anrufen und fragen, ob ich das Präparat einfach abholen soll oder was sie meint. Anstehen lassen kann ich das nicht, dieser Bandwurm mag auch Menschen. Und dann habe ich rausbekommen, daß das gelbe Zeug, was Nemo mit Schnee geschluckt hat, Rapsöl sein müßte. Unser Förster fährt Biodiesel und betreibt auch die Geräte damit. Wäre an sich harmlos, aber ich muß rausfinden, welche Zusatzstoffe drin sind, habe gerade eine entsprechende Mail an ein Institut geschickt. Die Prostata stelle ich mal hintenan, ich beobachte den Kot und werde auch mal mit der TÄ reden, wie schnell der Darm dicht machen kann im ungünstigsten Fall. Dann bräuchte ich nur noch ein Notfallpräparat, und damit müßte es dann auch gehen. Nemo selbst fühlt sich gut, er ist lebhaft, frißt halt nur fast nix. Heute morgen bekam er Brei löffelweise, versetzt mit Astronautenkost für die vielen Kalorien, also verhungern tut er nicht. Und wenn der Bandwurm weg ist und der Darm wieder abgeheilt, wird er auch wieder fressen. Liebe Grüße und vielen Dank für Euer Mitgefühl, Birka
Thema: Nemo hat auch wieder gesundheitliche Probleme


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck