Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.03.03 -- Biggi

RE: Elo - an Tanja und alle anderen! / an Gudrun

jetzt kann Fanny wieder Hund sein

 














Hallo Gudrun,

ich weiß nicht ob Du die Geschichte von Fanny (Golden Hündin aus schlechter Haltung, die ich zum Glück weiter vermitteln konnte)mit bekommen hast. Aber das war genau so ein Fall. Die Leute wollten einen Hund. Also in Buch schauen, was für eine Rasse lieb und gutmütig und Familienhund ist. Dann Goldie gekauft, Züchter sagte, das ist ein immens braver Hund. Und was war dann ? die Leute haben sie laufen lassen , nie erzogen und als sie dann aufmukste, wurde sie geschlagen etc. Natürlich hat sie als Welpe manches kaputt gemacht. Aber da wurde sie dann geschlagen. Und dann war die Enttäuschung groß, als ich sagte, sie müßten schon in die Hundeschule gehen. Dann hieß es : Nein, das wollen wir nicht. Der Züchter hat gesagt, wenn sie schlimm ist, dann muß man sie fest schlagen, am besten mit einem Gürtel oder der Zeitung. Dann folgt sie schon.
So geht das hier mit den schwarzen Schafen von Züchtern. Und so was passiert immer wieder. Nicht nur mit Goldies.
Oje, ich reg mich schon wieder auf. Ich krieg immer einen dicken Hals wenn ich dann solche Kommentare hör: Der Züchter hat gesagt, das ist ein super Familienhund und da brauchen wir gar nix machen !
Das ist dann so wie in dem Buch , was Du gesagt hast.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Elo - an Tanja und alle anderen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck