Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.99 -- Amelie

RE: Erfahrung mit der 3 Wochentherapie ???














Hallo, Grit ! So wie Du die Dominanz Deines Hundes schilderst, scheint ein "Mittelweg" nicht auszureichen. Ich war zum Glück noch nie in der Situation, eine solche Kur zu machen, aber in einem anderen Forum habe ich darüber Erfahrungen gelesen (weiß leider nicht mehr, von wem :-(( ), und die schienen ganz positiv zu sein. Du solltest aber UNBEDINGT das Buch dazu vorher lesen, falls Du es noch nicht getan hast. Die 3 Wochen Kur ist ganz am Ende die letzte Möglichkeit, falls alle anderen Erziehungsversuche gescheitert sind und man sollte sie nicht einfach so herausgreifen. Wenn Du das ganze Buch liest, verstehst Du den Zusammenhang und den Weg bis zu dieser Kur, das ist ganz wichtig !!! Das Buch ist von Eric W. Aldington und heißt : Was tu ich nur mit diesem Hund ? Von der gewaltfreien (Um)Erziehung des Hundes ISBN 3-923555-08-3 / Gollwitzer Verlag / DM 59,80. Ich bekomme übrigens nichts für die Werbung :o)))) -nein, im Ernst : Du solltest es wirklich unbedingt lesen , es ist für Deine Probleme sehr geeignet und ich weiß von anderen Hundebesitzern, daß sie mithilfe dieses Buches viele Probleme lösen konnten. Liebe Grüße, Amelie
Thema: Erfahrung mit der 3 Wochentherapie ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck