Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.02.03 -- ClaRo/Murphy

RE: An alle "Neuen" /ClaRo Murphy














hi kirsten !

danke für die nette begrüssung ! habe mir bei deinen postings schon oft gedacht: genauso ist unser hund !
neugierig ohne ende, an allem dran - dabei aber immer freundlich. Mag aber auch nicht jeder, trotzdem haben wir grossteils positive resonanz auf unseren "lümmel" bekommen. Die meisten leute erkennen schnell (nach dem ersten schreck über diesen "grossen" hund), wie lieb er ist und knuddeln ihn dann, was er natürlich geniesst. Er würde nicht mal einer fliege was zuleide tun. ein kleines kind ist ihm während er im cafehaus gedöst hat mit dem finger ins maul gefahren (die mutter wurde leicht hysterisch dabei)- und er hat grad mal die augenbrauen gehoben, so ala "hallo, wer ist denn da, hab ich was verpasst".

zu deiner frage über die vögel: wir haben hier auch viele, aber die sind nicht lange spannend für murphy. er rennt los (aber nicht immer) und bleibt aber gleich wieder stehen, weil sie ja wegfliegen. also kein problem.
Wild gibts es hier auch - dem rennt er schon mal nach (was er nicht soll). Hier passe ich immer auf, damit ich es eher sehe als er. Und dann kommt ein scharfes "Nein", das reicht (wenn es kommt, bevor er losrennt !).

Deine Lisa ist ja auch eine sehr hübsche, die würde Murphy bestimmt gefallen! Wirklich schade, dass ihr so weit weg wohnt...mit Goldiedamen spielen ist das grösste für unseren Wuff (natürlich mag er alle anderen auch, aber ich hab das gefühl, die sind was GANZ besonderes).

viele grüsse nach D

claudia
Thema: An alle "Neuen" : nur keine Hemmungen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck