|
Hi Claudia,
erst mal herzlich Willkommen im Forum :-) Da hast du ja wohl genau so einen Feger wie ich - langsam glaub ich, diese Art ist Goldie-typisch, denn hier in der Gegend hat's ein paar Goldies, unterschiedlichen Alters, und ruhig und zurückhaltend kann man eigentlich keinen von denen nennen... und die Halter erzählen auch das gleiche und sagen "da kann man nix machen, sei wesenstypisch, haben schon alles probiert, Hundeschule hat auch nicht wirklich geholfen - Goldie rennt immer noch begeistert auf alles und jeden zu...."
aber mir geht's ganz genauso, ich liebe auch genau die Art an Lisa, diese unglaubliche Freundlichkeit, und total verschmust ist sie noch dazu.
Das Sprung-Bild ist ja super! so ähnliche hab ich auch, aber wir haben es immer noch nicht geschafft, unseren Scanner anzuschliessen, oh Mann.... einfach keine Zeit grad. Aber das kriegen wir auch noch hin. Schade dass ihr so weit weg seid (wir wohnen in Baden-Württemberg) - die beiden würden bestimmt toll zusammen in der Gegend rumfetzen!
Und ich hab auch gleich eine ganz konkrete Frage: jagt Murphy eigentlich auch so gerne Vögel? Und wenn ja, weisst du da irgendeinen Trick, wie man einen Hund davon abbringen kann? Oder ihr anderen? Lisa macht das seit ein paar Wochen (vorher überhaupt nicht) und wenn sie so einen im Visier hat, egal wie hoch am Himmel und wie gross (Raubvögel!!) rennt sie los was das Zeug hält, und hört nichts mehr.
Viel Spass im Forum, und bis bald! Liebe Grüsse, Kirsten + Lisa
|