Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.02.03 -- Tanja/Quantino

RE: Programm/ Routine

 














Hallo Heike,

Quantino bekommt sein Fressen abends in etwa zur gleichen Zeit. Ansonsten gibt es nicht soo viel Routine bei ihm.

Wochentags schläft er unten bei meinen Eltern. Am Wochenende schläft er bei mir im Schlafzimmer und ich schlafe meistens so bis 09.00 Uhr, frühstücke und gehe dann so gegen 10.30 Uhr mit ihm spazieren. Zum Glück ist Quantino auch ein absoluter Langschläfer!!

Unterwegs versuche ich dann immer, ihm etwas Action zu bieten. Zerrspiele (mag er nicht immer), auf Baumstämmen balancieren, kleine Tricks zwischendurch, etwas Unterordnung, Futter- oder Spielzeugsuchspiele etc. Je nach Lust und Laune. Manchmal wird es aber auch ein "ruhiger" Spaziergang, wo er einfach schnuppern darf, so viel er will.

Ansonsten geht es 1 - 3 mal pro Woche auf den Hundeplatz. Entweder trainiere/spiele ich dort allein mit ihm oder wir besuchen den BH-Kurs oder machen Agility.

In der Wohnung ist Quantino jedoch sehr ruhig und schläft fast die ganze Zeit. Abends wird dann noch mal eine kurze Spiel- oder Clickerrunde eingelegt.

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Programm/ Routine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck