Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.02.03 -- Gudrun_Beck

RE: Nur alpha oder alpha und beta - oder was?














Hallo Beate,

bei uns stellt sich die Frage eigentlich nicht. Meine hunde sind mein Hobby, drinnen meine "pelzigen Babys" und draußen meine "Trainer" für täglichen Sport und intensives Konditionstraining. Alles, was sie verstehen, haben sie von mir gelernt. Wenn ich meinem Mann einen an die Hand geb, hat er auch Respekt und der Hund "funktioniert" ganz gut, ist aber abgelenkt, wenn ich dabei bin und er nicht zu mir darf. Bei meinem Sohn ist der Respekt deutlich geringer. Er geht auch nur mit max. 3 angeleinten Hunden gleichzeitig raus, wenn ich mal außer Haus aktiv sein muss. Mehr könnte er in kritischen Situationen nicht zurückhalten. So ist es kein Wunder, wenn ich selbst auf Familienspaziergängen alle 5 meist bei mir am Hüftgurt an der Sammelleine hab.

Viele Grüße!

Gudrun mit Rudel, dass am liebsten möglichst flott gemeinsam mit Frauchen unterwegs ist und das heut auch wieder 2 1/2 Stunden vor dem Schlitten sein durfte.
Thema: Nur alpha oder alpha und beta - oder was?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck