Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.02.03 -- Birka

RE: Habe ich ein Erziehungsproblem?/Cleo 2000














Hallo Susan,
mag durchaus sein, daß Du Recht hast. Sicher würde ich auch einen Kampf nie so ausarten lassen, daß Blut fließt, aber so schlimm ist es ja auch mit den beiden Hunden nicht. Also weg mit dem Objekt der Begierde, dann hört die Keilerei in diesem Fall sowieso der Vergangenheit an, und notfalls halt auch einschreiten. Man muß eh sehen, wie man am besten zurecht kommt, eine Patentlösung wird es nicht geben. Wenn Du zwei Hunde hast, die nur aneinander geraten und die praktisch dauernd raufen, wird man wohl anders handeln müssen, denn ich glaube nicht, daß man das ständig nur verbieten kann - so aufpassen kann man gar nicht. Wenn Nemo mit einem fremden Hund raufen will, unterbinde ich es jedenfalls auch und ich gehe auch dazwischen, mir ist das Risiko auch zu groß, daß was passiert. Liebe Grüße Birka

Wie machst Du denn das mit den Zitaten? Einfach abschreiben oder hast Du eine elegante Lösung, wie man sowas in seine Antwort rein kopiert?
Thema: Habe ich ein Erziehungsproblem?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck