Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.02.03 -- Gudrun_Beck

RE: Hundehaare














Hallo Beate,

unser meist eingesetzter Staubsauger ist jetzt schon 20 Jahre bei uns im Einsatz und ein Karstadt-Produkt. Den Papierbeutel entleere ich nach jeder Session auf den Kompost, weil ich sonst pro Saugaktion einen neuen bräuchte. Und dabei sind es schon recht große Beutel! Wenn sich bei mir Allergie-Probleme andeuten, nehme ich auch mal den Wasser-betriebenen Sauger "Polti" der ital. Firma Logitec. Die Wasserwirbeltechnik macht wirklich mit den letzten Stäuben Schluss - sofern sie überhaupt aufgesaugt werden, was für viele "klebende" Hundehaare ja nicht gilt. Da diese aber auch keine Atemwege gefährden, stören sie uns nicht. Der Betrieb des Italieners ist etwas aufwendiger, weil die Wasserkammer sauber gefüllt und nach Betrieb ausgewaschen und getrocknet werden muss.

Besuch findet natürlich Hundehaare. Es wird normalerweise nur festgestellt. "So ist das eben...", kommt dann von mir. Meine Schwiegwermutter findet früher oder später ganz selbständig unseren Karstadt-Sauger und saugt drauf los. Natürlich kommt sie dann auch zu der Feststellung, dass es ja wohl kaum möglich ist, die verbleibenden Hundehaare hoch zu kriegen - klare Kiste, wenn ich den gleichen Sauger kurz vorher erfolglos über dieselben geführt hab ;-)

Viele Grüße!

Gudrun + Hundehaarzoo und Sauger-Pärchen
Thema: Hundehaare


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck