Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.02.03 -- Birka

RE: Ferien mit Hund.../Wotan7














Hallo Birgit,
so war es doch auch nicht gemeint, ich hab auch schon viele griechische Hunde gefüttert und sie sind mehr ewig nachgelaufen. Ich liebe Hunde doch genauso wie Du. Und manch einen Hund hätte ich auch gerne mit nach Hause genommen, den letzten kurz bevor wir Nemo abgeholt haben. Ein so netter Collie-Mix, tauchte jeden TAg bei uns auf und ich schmolz dahin. Der Vermieter unseres Ferienhauses hat alles in Bewegung gesetzt, um den Hundebesitzer zu finden, und nach 3 Wochen, wo ich dann schon fast soweit war den Hund mitzunehmen, fand sich der Besitzer 6 km weiter. Dem Hund ging es dort gut, er kam uns halt nur besuchen und er wäre sehr vermißt worden, hätte ich ihn eingepackt. Was ich meinte, war nur, daß ich sie verjagen würde, wenn sie z.B. meinen Hund angreifen würden. Ich würde nie ein wildes Hunderudel über Nemo herfallen lassen und dabei zuschauen. Oder vielleicht auch einen Hund, der total räudig ausschaut und immer wieder kommt, ich hätte da schon Angst, daß Nemo infiziert wird. Und davon hätte ja niemand was. Aber sowas ist mir noch nie passiert, alle griechischen Hunde, die ich kenne, sind eher ängstlich und kommen gar nicht her, wenn Nemo dabei ist. Mit Tierärzten habe ich schlechte Erfahrungen in Griechenland, egal wo ich bisher war, ich habe noch nie einen gefunden. Auf Korfu gibt es beispielsweise angeblich eine Tierklinik in Korfu Stadt, es ist die einzige auf ganz Korfu, gefunden haben wir sie nie. Und wenn ich mal so was wie eine Praxis entdeckt habe, war die immer zu, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich weiß, es gibt so viel Elend in diesen Ländern für Hunde, das ist ganz schlimm, aber Nemo ist mir dennoch wichtiger, so wie Dir im Zweifel auch Deine Hunde wichtiger wären, nehme ich an. Der Hund, den Du damals vermitteln konntest, hat wirklich Glück gehabt. Liebe Grüße Birka
Thema: Ferien mit Hund...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck