|
Hallo zusammen,
so langsam glaube ich, dass mein Hundemonster zur Zeit einen kleinen Tick hat - sprich eine masochistische Tendenz.
Oder machen eure Hunde das auch:
Vorgestern. Sie versucht ernsthaft, einem Vogel hinterher auf einen Baum zu klettern, nach mehreren missglückten Versuchen dann aus dem Stand senkrecht in die Höhe zu springen und sich dabei fast zu überschlagen.
Etwas später begegnen wir auf dem Spazierweg der kleinen Schäferhündin, auch Lisa gerufen, die sie mit schöner Regelmässigkeit anknurrt und angiftet - und mit der gleichen Regelmässigkeit zieht meine Lisa hin zu ihr und will spielen... sie scheint diese doch eigentlich ziemlich deutliche Sprache nicht zu verstehen.
Gestern. Bei einer Tagestemperatur von - 3 Grad in einen Bach springen (hier muss ich zu ihrer Verteidigung sagen, dass sie das der anderen Goldie-Hündin, mit der sie gespielt hat, nachgemacht hat) und plantschen, was das Zeug hält, den halben Bach leersaufen, die panischen Rufe der Frauchen geflissentlich ignorieren (alle beide!)... zum Glück hatten wir's nicht weit nach Hause... und ich hoffe mal sie ist erkältungs-resistent!
Heute. Das übliche Toben in den Weinbergen und Wiesen. Erst schnappt sie sich eine überlange abgeschnittene Weinrebe, nimmt sie waagrecht ins Maul und pest los - klar, es dauert nicht lange, und sie bleibt voll hängen in den Weinstöcken *autsch*. War ihr aber anscheinend egal, sie fetzt weiter... zu einer weissen Stelle, sah von weitem aus wie Eis- oder Schneereste, sie rast durch, stockt auf halber Strecke, macht ein paar Hopser, und läuft dann etwas vorsichtiger durch die Fläche durch, zieht danach beim Laufen ab und zu die Pfoten ein... bei näherer Betrachtung entpuppte sich diese "Fläche" als Asche eines Feuers, unter der noch Glut war!! und Lisa war voll durchgelaufen. Ohne zu jaulen ... Ihre langen Haare an den Beinen sind etwas versengt, auf die Fussballen mach ich sicherheitshalber Bepanthen-Salbe...
Dieses Hundewesen ist sowas von ungestüm, prescht einfach los, ohne Rücksicht auf Verluste, genauso auch beim Spielen mit grösseren stärkeren Hunden, egal wie die sie in der Gegend "rumschleudern", sie steht immer wieder auf und macht weiter ... muss wirklich vor sich selbst beschützt werden!
Sind Eure Hundis auch manchmal so verrückt? Oder ist das grad das Sturm-und-Drang-Alter?
Grüssle und ein schönes Wochenende wünschen euch Kirsten und Chaoten-Lisa
|