Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.02.03 -- Birka

RE: ich wage es.../Teil 2 an Heike














Hallo Heike,
mir ist gerade noch was eingefallen. Um rauszukriegen, ob es eine Futterallergie ist, könntest Du mal eine Ausschlußdiät versuchen, zumindest macht man das bei Menschen so. Du beginnst mit einem einzigen Lebensmittel, wegen mir Fleisch. Tonka kriegt 1 Tag (evtl. auch etwas länger, je nachdem, wie schnell der Durchfall auftritt) nur Fleisch mit nix dran. Verträgt sie das, kriegt sie am nächsten Tag zu demselben Fleisch eine andere Zutat, Haferflocken vielleicht oder was Du sonst so fütterst, aber nur 1 Zutat. Verträgt sie das, am nächsten Tag wieder was dazu usw. Verträgt sie etwas nicht, wieder zur Vortagsmischung zurück, stabilisieren, neue Zutat dazu. Und genau Buch führen, wann sie was gefressen hat. Geht sicher nicht mit Fertigfutter, weil da zu viele Bestandteile drin sind. Auf diese Weise könntest Du rauskriegen, worauf Tonka allergisch reagiert. Liebe Grüße Birka
Thema: ich wage es...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck