Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.02.03 -- Gudrun_Beck

RE: "Platz!" als Risiko

Ach ja, mal wieder auf Colliesionskurs!

Hallo Coco,

"Abgesehen davon das ich "platz" schon garnicht verlange von Devine wenn die Unterlage Schnee ist" - hat sicher mit den bei Euch herrschenden Temperaturen zu tun und ihrem kurzen Fell, oder? Ich kann mir vorstellen, dass sie sich schneller erkältet, als meine Winterpelze. Bei uns sind es z. Z. auch nur wenige Grad Frost. Dass meine Süßen aber sooo brav liegen geblieben sind, hängt sicher mit einem gesunden Selbstschutzbedürfnis zusammen. Ist ja auch irgendwie logisch, dass man seine Pfoten nicht unter SOLCHE Räder steckt. Aber logisches Denkvermögen besitzen Hunde doch eigentlich nicht. Sagen wir also, sie hatten im richtigen Moment die richtige Portion Respekt vor dem Ungetüm. Meine Hunde sind durchaus LKW-erfahren, wenn sie sich daran erinnern, wie wir uns mit dem Sacco Dog Cart in Düsseldorf auf der 4-spurigen Straße Richtung Forst an einer bestimmten Stelle links einordnen mussten, was wir da manchmal für Nachbarn und Gegenverkehr hatten - da wurde mir mehr als ein Mal komisch! Ich dachte eigentlich, in den Harzer Berg-Wäldern wäre es ungefährlicher...

Viele Grüße aus dem noch winterlichen Harz!

Gudrun und die coolsten Collies von allen
Thema: "Platz!" als Risiko

Copyright 1996-2020 Thomas Beck