Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.02.03 -- Wotan7

RE: Haben Hunde einen 7. Sinn?/Birka

Hallo Birka!

Da haben wir uns sicher mißverstanden.Na klar sehe ich ein,daß da gut Arbeit geleistet wird.Die Psychologie hat ja in den letzten Jahren auch enorme Vortschritte gemacht und man kommt schon kaum ohne Profiler aus.
Ich meinte nur,daß man sich hüten sollte,für jedes Problem eine ganz bestimmte Therapie im Ärmel zu haben.
Evi´s Trixie ist dafür ja ein gutes Beispiel.In den Lehrbüchern steht gerade dieses Problem schön beschrieben nachzulesen und die fertige Problemlösung gleich mit dazu.Nur---es hilft eben nicht immer und überall.Nur wenn man ganz genau dahintergekommen ist,weshald das so und nicht anders ist,ist die Lösung (Therapie) meist nicht weit und man staunt dann meist,wie einfach es ist.
Mit schwarz/weißdenken meinte ich auch so in etwa dieses Denken: Hier ist das Problem-und dort ist die Lösung!
Ich finde Psychologie höchst interessant.Eigentlich so sehr,daß ich da stundenlang diskutieren könnte.

Liebe Grüße-
Birgit
Thema: Haben Hunde einen 7. Sinn?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck