Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.03 -- Drux

RE: Haben Hunde einen 7. Sinn?/ Birgit














Hallo Birgit,

selbstverständlich kann man Gefühle nicht uniformieren. Das wird auch kein Psychologe tun. Aber es ist schon so, dass man seine Gefühle beeinflussen kann. Nimm doch mal das Beispiel mit dem Nichtrauchen. Wenn ich das Gefühl habe, eine Welt bricht zusammen, nur weil ich keine Zigarette mehr rauchen darf, dann schaffe ich es nie. Habe ich aber das Gefühl, dass ich es schaffe, wenn ich es wirklich will, dann habe ich doch eindeutig mehr Chancen, das Laster des Rauchens in den Griff zu bekommen. Es ist halt so, dass jeder mit seinen Gefühlen anders umgeht bzw. das es sehr viele Gefühle für ein- und dieselbe Sache gibt.

Ich wette, dass unsere Ur-Ur-Urvorfahren uns instinktmäßig weit überlegen waren, vor allem auch deshalb, weil sie ihn zum Überleben brauchten. Bei uns ist der Überlebensinstinkt weitgehend verkümmert. Schön, dass ihn viele Tiere nicht verloren haben.

Ganz liebe Grüße Evi, die sich gefreut hat, mal wieder Deine Stimme zu hören
Thema: Haben Hunde einen 7. Sinn?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck