Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.01.03 -- Beate

RE: heut abend ist ..............................Birka














Hallo Birka!!

Ja, zuerst einmal muss ich mich wirklich Cocos Wohlverdientem Lob anschliessen...............Danke schön. Das kommt jetzt aus ganzem herzen, auch wenn erst die liebe Coco hat den Vorreiter machen müssen.

Ja, selektive Wahrnehmung.............ich gaube, ich tue wohl den ganzen Tag nix anderes.

Wird aber evtl verständlicher, wenn ich mal die ganze Sandy-Krankengeschichte von Anfang an erzähle.

Wir kamen zu unserem Mäuslein, da war sie so ziemlich genau 2 Jahre alt. Und ziemlich schnell wurde ich im Wartezimmers des TA heimisch. Damals ein empfindliches Mägelchen, immer wieder Infekte aufgeschnappt.......so hab ich angefangen, mal immer einen scharfen Blick" auf sie zu werfen.
Dann hat uns die freundliche TA/Kardiologin darauf angesprochen, ob wir nicht wieder mal ein herzultraschallbild machen lassen wollen...............das wäre nämlich immer so von Zeit zu Zeit von nöten. Und wir aus allen Wolken gefallen. Sandy??? Herzschwäche??? Angeblich wäre ja alles jetzt nach der OP lt Vorbesitzerin in Ordnung...........und wir wurden erst mal aufgeklärt, was da wirklich gelaufen ist. (der Kreislauf hat sich bei Ihrer Geburt nicht automatisch umgestellt.......und das musste per OP gemacht werden, da sie da schon 1 Jahr alt war, war der Herzmuskel schon geschädigt)


Und so fing das an.


Dann wurde Lanitop verordnet, und Sandy wirklich Tage später spektakulär von den Nebenwirkungen vor meinen Augen zusammengebrochen. OH GOTT.........das war richtig schlimm.

Und dann wurde mein Auge eben mal noch schärfer........um zu bemerken, wie sie Probleme beim Bewegen hat, und auch pienst und jammert, manchmal auch richtig heult.

Von einer schlechten Röntgenaufnahme (ohne Narkose) wussten wir ja, dass sie HD hat.
Wir ein GI setzen lassen.............Beschwerden wurden dahingehend besser, dass sie nimmer geheult hat, aber nicht eindeutig besser lief, oder eindeutig schmerzfrei gewesen wäre.
Dann hatte sie mal eine kleinere "Ausfallserscheinung " hinten, die aber Gottseidank ein einmaliges Erlebnis geblieben ist. Mich aber dazu bewogen hat, endgültig dem CT zuzustimmen.

Na ja, Diagnosen hatten wir dann genug. Und wir fingen gerade an, über Schmerzmittel die Hauptursache für ihre Probleme versuchen zu selektieren, als sie vorne anfing, ganz massiv zu lahmen. Dann war ja klar, dass schnellstmöglich der Ellbogen gemacht werden musste. Ja, und dann hatte ich mehr oder weniger Ruhe bis vor ca 3 Wochen................und ich befürchte eben, dass es vorbei ist mit der Ruhe.

Und ich bin wirklich dabei, mir einen zweiten TA zu Rate zu ziehen..............das ist für mich und mein Seelenheil dringend nötig. Was nicht so einfach ist, weil zu befürchten steht, dass die andern sich auf jeden Fall versuchen werden, untereinander kurzzuschliessen. Woher die Aufnahmen kommen, ist ja auch nicht schwer zu erraten. Aber wie gesagt, bin gerade mich heftig am informieren.

Aber nichtsdestotrotz werde ich versuchen, mal alles ruhiger und gelassener anzugehen.
Entspannung nach Jacobson ist für mich genau das falsche, habe ich schon versucht.
Aber beim nächsten Einkaufsgang gehe ich Richtung Apotheke........einal Rescues und einmal Magnesium.

Liebe Grüsse

Beate
Thema: heut abend ist TA Besuch angesagt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck