Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.03 -- Birka

RE: Leinenführigkeit durch Halti/Gudrun














Hallo Gudrun,
klingt sehr überzeugend, was Du schreibst. Es gibt so gute Hilfsmittel, die man sich zunutze machen kann, und wenn man es richtig macht, klappt es meistens auch. Was man jeweils bevorzugt, ist letzten Endes Geschmackssache und hängt auch von den individuellen Lebensgewohnheiten ab. Ich hatte früher einen Hund, der begeistert Radfahrer gejagt hat, am Horizont ist Radler aufgetaucht und schon war der Hund weg im vollen Galopp. Da wäre mit dem Halti nichts zu machen gewesen, denn der Hund kam nur aus meiner Kontrolle, wenn er mehr also vielleicht 10 m von mir entfernt war, da half mein Rufen dann nichts mehr. Andererseits sollte der Hund als Jagdhund weit voraus laufen. Die Koralle war dann die Lösung, weil sie auch auf lange Distanz an einer 20m-Leine eingesetzt werden kann - ein Halti-Hund hätte dann Genickbruch. Nach entsprechenden Vorbereitungen 3 mal gezielt geübt und das Thema Radfahrer war erledigt und ich habe damit vielen Radfahrern Panik erspart und meinem Hund womöglich das Überfahrenwerden. Leider machen sich viele Menschen nur nicht die Mühe, sich mit der Sache richtig auseinanderzusetzen, da wird ein Stachelhalsband oder ein Halti oder ein Teletakt gekauft und los geht's. Und dann das große Erstaunen, daß es nicht funktioniert. Und der arme Hund muß drunter leiden. Liebe Grüße Birka
Thema: Leinenführigkeit???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck