Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.03 -- Thorsten S.

RE: Leinenführigkeit???














Hallo Frank,
eine Koralle kommt nicht in Frage und ist im übrigen auch verboten (Tierquälerei). Aber wie Gudrun schon schrieb ist ein Halti eine Möglichkeit. Ich allerdings verzichte auf solche Hilfsmittel. Wenn Du keine Möglichkeit zum Besuch einer Hundeschule hast, solltest Du selber mit ihm trainieren. Suche Dir dazu einen Platz wo Du mit ihm hinfährst und fange an dort mit ihm zu trainieren. Zu Beginn Kommandos wie "Sitz" oder "Platz", leichte Sachen. Ich gehe davon aus, daß er diese _Dinge schon beherrscht. Hier geht es auch nur darum, daß er merkt, daß dieser Platz sein Trainingsplatz ist. "Wenn ich dort hingehe erwartet Herrchen von mir, daß ich aufpasse." Fange dann an mit ihm an der Leine zu gehen. Das übliche eben, im Kreis, Viereck, Achten um Hindernisse etc.. Langsam steigern und natürlich viel loben. Ich bin überzeugt, daß er dann mit der Zeit ganz normal an der Leine läuft. Ach so eines noch: "Verzichte auf Leckerli als Belohnung", ich weiß, daß ich wahrscheinlich einer der wenigen bin, die nie Leckerlis für irgendwelche erfüllte Aufgaben verteilen. Aber Dein Hund sollte auch laufen, wenn Du mal keins in der Tasche hast. Lob und Aufmerksamkeit sind wichtiger für ihn.

Schöne Grüße aus der Heide und halte uns auf dem Laufenden
Thorsten
Thema: Leinenführigkeit???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck