Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.03 -- Catrin

RE: Hundenamen/Birgit














Liebe Birgit,

"Wiskey" ist cool. "lach"

Manche Halter geben ihren Lieblingen echt schon putzige Namen. Eine Freundin von mir hatte ihren Dobi "Pieps" getauft. Ich hätte vermutlich bei Apollo bis in die Steinzeit verschissen gehabt, wenn ich ihn auch nur einmal "Piiiiiiepppppsssss" genannt hätte. Aber "Polly Pocket" findet er genauso zum... Welcher stattliche Rüde läßt sich schon gerne wie eine "MiniPlastikPuppe mit einem albernen MiniPlastikPuppenStubenHaus" rufen. ;-))
Genauso witzig finde ich es, wenn mein Nachbar seinen Rottweiler Don, "Donchen" ruft. Dann haben wir noch in unserer Gegend einen Weimaraner, der von Herrchen liebevoll "Alfons" gerufen wird. Das paßt irgendwie überhaupt nicht zu diesem eleganten Tier. Meine Bürowurst "Biever" wird von allen nur "Bifi" gerufen. Das paßt widerum. Daisy ihr bürgerlicher Name reicht manchmal nicht aus, daher hat sie viele Kosenamen, um nur einige aufzuzählen, da wäre z. B. "MadamTongtong", "Ösi", "Ille"... , wirklich hören tut sie aber nur auf Daisy. Apollo heißt lt. Papieren "Simplicissimus Carlos Apollo". Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. "lach"

Liebe Grüße von Catrin, die es haßt wenn der Chef "Catiiiiii" zu ihr sagt. ;-))
Thema: Hundenamen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck