Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.01.03 -- Birka

RE: Rosinen und Weinbeeren - tödliche Gefahr für Hunde?














Hallo Gudrun,
hab ich noch nicht gehört, es scheint aber ein entsprechender Artikel in "Partner Hund" gewesen zu sein. Ich kenne ihn nicht und weiß nicht, was da genau mit welchen Methoden untersucht wurde, das wäre aber wichtig zur Beurteilung der Aussagen. Und vor allem, welche Trauben/ Rosinen. Evtl. Spritzmittel, die in größerer Konzentration schädlich wirken? Rosinen sind ganz gut kontaminiert, wird jedem klar, der mal gesehen hat, wie sie hergestellt werden. Ich habe ein Hundebuch "Die Aufzucht junger Hunde nach natürlichen Methoden", da werden Rosinen sogar empfohlen, so 1/2 Tl gehackter Rosinen pro Tag. Wäre schon mal interessant, was da an Studien gelaufen ist, für Nemo stellt sich das Problem nicht, er frißt sowas nicht. Meine früheren Hunde haben alle Weintrauben und Rosinen bekommen und prima überlebt. Ist vielleicht doch nur eine Frage der Menge? Liebe Grüße Birka
Thema: Rosinen und Weinbeeren - tödliche Gefahr für Hunde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck