Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.01.03 -- Patschi

RE: Tierheimhund

Wir sind alles Secondhanghunde

Hallöchen!
Nun möchte ich auch noch meinen Senf zum Thema Tierheimhund geben. Mein Rocko ist ja auch aus dem Tierheim und wir haben uns ganz bewußt für einen Tierheimhund entschieden und diese Entscheidung nie bereut. Natürlich hatten und haben wir Probleme, z.B. Jagen und andere Rüden in seinem Revier. Aber diese Probleme hätten wir vielleicht auch gehabt, wenn wir uns einen Rassewelpen vom Züchter geholt hätten(Rockon ist unser erster Hund). Darum würde ich mir immer wieder einen Hund aus dem Tierheim holen. Allerdings nicht aus jedem Tierheim und nicht jeden Hund! Als wir auf der Suche nach einem Hund in verschieden Tierheimen uns umgesehen haben, haben wir schon Unterschiede festgestellt. In allen bis eins fehlten an den Zwingern Informationen über die Hunde. Das "schönste" war noch als wir in einem nach einen geeigneten Hund für uns fragten, wir suchten einen kinderlieben, Kaninchenverträglichen Anfängerhund, Zeigte man uns als erstes eine hüftkranke Schäferhündin obwohl wir auch gesagt hatten, daß wir steile Treppen haben!
Also von so einem Tierheim würde ich keinen Hund nehmen. Das Tierheim aus dem wir Rocko haben ist da anders, von dennen würde ich jederzeit wieder einen Hund nehmen. Bei denen weiß ich die sagen einem was mit dem Tier los ist. Und ich kenne einige Leute mit Tierheimhunden und alle sind glücklich mit ihren Hunden. Zum Beispiel meine Tante, sie hat vor 2 Jahren sich einen weißen Schäferhund aus dem Tierheim geholt. Dieser Hund war halt verhungert und verdurstet aus einer Wohnung befreit wurden.Und trotz seiner schlimmen Vergangenheit ist dieser Hund ein Traum. Ihr solltet mal ihn mit Kindern sehen. Den Kleinen (2Jahre) meiner Cousine liebt er ganz besonders. Es passiert schon mal, daß wenn der Hund in seinem Korb liegt der Kleine seine Flasche nimmt und sich dazulegt. Tja und dann schlafen die beide eine Runde.Leider gibt es davon kein Foto. Also ein Bespiel, daß man auch einen großen Hund aus dem Tierheim holen kann wennman Kinder hat.
Gruß Monika
Thema: Tierheimhund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck