Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.03 -- Beate

RE: Tonka und..../ Was habt Ihr nur für Tierärzte?/














Hallo!!

Wir sind ja wegen Sandy des öfteren bei der/die Kardiologen. Und um mich wegen dem Narkoserisikos vor dem CT und der OP damals zu beruhigen, hat er zu mir folgendes gesagt:

Herzstillstand kommt eben gerade bei jüngeren Hunden öfter während der Narkose vor. Und da bleibt eben immer noch die Möglichkeit der Reanimation. Und die ist meist erfolgreich.

Also denke ich, dass eben ein normal ausgebildeter TA, der kein Spezialist ist (ich will das jetzt nicht abwerten, kann ja nicht jeder sich spezialisieren sonst wären die TA Rechnungen schon gar nimmer zu bezahlen) vielleicht nicht merkt, wenn das herz aufhört zu schlagen, und diese Chance verpasst????

Also nicht, wie ich jetzt erwartet hätte bei älteren Tieren, sondern, nein, bei jungen Tieren, wenn das herz-Kreislaufsystem eben wohl noch nicht so stabil ist.

Tatsache ist eben, Narkose ist und bleibt ein Risiko, wird eben nur gerne runtergespielt. Hatte mein Mann Tom vor 6 Jahren auch bei einer kleinen teilnarkose einen herzstillstand, er konnte aber Gottseidank wieder reanimiert werden. Aber über sowas reden die Mediziner nicht gerne. Schliesslich wird ja an jeder Op verdient, und da wird doch lieber einmal mehr als einmal zuwenig kassiert, oder??

Grüssle
Thema: Tonka und Welpe Rico


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck