Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.03 -- Birka

RE: Nemo wartet und wartet......./Gudrun














Hallo Gudrun,
hast Recht, könnte ich mal probieren. Wäre sogar recht sinnvoll, es ist auch für Nemo nicht gut, wenn er so ausflippt. Und Silvester gibt es immer wieder, und wenn seine Reaktion auf andere, ähnliche Reize generalisiert, was gut möglich ist, habe ich ein Problem. Wir haben gestern weitgehend versucht, ihn zu ignorieren, um das Angstverhalten nicht zu verstärken, ist aber kaum gelungen, weil er eben so extrem ausgeflippt ist. Außerdem hatte er vorher gefressen, da bekomme ich dann ohnehin Sorge wegen einer möglichen Magendrehung. Die Schwierigkeit ist, daß ich eigentlich nicht genau weiß, worauf er so reagiert. Man kann z.B. mit Nemo durch dichten Berufsverkehr in einer ausländischen Stadt gehen, ohne daß es ihm irgendwas macht. Es muß eine bestimmte Frequenz sein oder sowas (was hat Fliegengebrumm von dicken Fliegen mit Silvester gemeinsam?), die ihn ängstigt. Na ja, jeden Tag eine neue Aufgabe, so ist das wohl mit Hunden. Verbockt habe ich das allerdings selber, als Nemo ganz klein war, hatte er vor Feuerwerk gar keine Angst, und ich Schaf dachte, dann kann er ja auch mit raus, wenn's kracht und scheppert. Und das war dann eindeutig zu viel, seitdem mag er auch keine Schüsse mehr. Blöder Fehler von mir, ist so schwer zu korrigieren. Danke für den Hinweis, liebe Grüße Birka
Thema: Nemo wartet und wartet.......


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck