Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.01.03 -- liesbeth

Wir stellen uns vor!














Hallo!
Ich habe mich gerade das erste Mal hier eingeloggt und dachte mir, dass ich meinen Hund und mich ersteinmal vorstelle. Ist vielleicht netter als Euch gleich mit den vielen, vielen Fragen zu bombadieren, die bei uns im Laufe der Zeit immer wieder auftreten;-)

In diesem Sinne: Ich wohne mit Freund und Hund Tomi in Espoo Finnland. Hierher hat es mich verschlagen, da der eben genannte Freund ein Finne ist. Und so fern der eigentlichen Heimat Schleswig-Holstein ist es einfach schön sich in eigener Sprache austauschen zu können.
Dies ist insbesondere wichtig, da wir mit unserem Herzallerliebsten Labrador Tomi immer wieder so kleine Problemchen haben. Aber wie ich hier immer wieder tröstend feststelle, ist das doch recht verbreitet in Hund-Mensch-Beziehungen;-)

Wir haben Tomi vor ca. 8 Monaten zu uns geholt. Er ist 4 Jahre alt und hat vorher bei einem alten Ehepaar gewohnt, das ihn nicht mehr behalten konnte, da der Mann krank wurde und die Frau allein keine Energie für den Hund hatte. Tomi hat sich zum Glück recht schnell bei uns eingelebt, aber wir hatten und haben oft Probleme damit, dass die Vorbesitzer ganz andere Ideen von Hundeerziehung hatten als wir. Als Tomi zu uns kam waren die einzigen bekannten Kommandos "Sitz" und "gib Pfötchen" ..und das möglichst mit Leckerchen in unserer Hand.. Hmpf, wir arbeiten an der Erweiterung der Liste... Und genau aus diesem Grund würde ich mir Ideen und manchmal vielleicht auch einfach nur Trost von Euch wünschen:-)

Soviel also zu uns. Bisher habe ich immer nur bei Euch mitgelesen. Aber jetzt werde ich mitdiskutieren! Also bis bald!
  10.1.03Wir stellen uns vor!   liesbeth  
  10.1.03RE: 1 Biggi  
  10.1.03RE: 2 Wotan7  
  10.1.03RE: 3 SigridM  
  10.1.03RE: 4 Tanja/Quantino  
  10.1.03RE: 5 MAC  
  10.1.03RE: 6 Heike Schirmer  
  10.1.03RE: 7 ANNEMARIE  
  10.1.03RE: 8 Catrin  
  10.1.03RE: 9 coco  
  10.1.03RE: 10 Claudi + Loulou  
  10.1.03RE: 11 loise  
  11.1.03RE: 12 Birka  
  11.1.03RE: 13 Thorsten S.  
  12.1.03RE: 14 Cleo 2000  
  13.1.03RE: 15 Kirsten + Lisa  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck