Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.01.03 -- Birka

RE: Da fliegt mir doch das Blech weg !!!














Hallo Birgit,
jetzt wird es wirklich spannend und ich sehe es genauso wie Gudrun, Du mußt jetzt aufpassen. Bei Gericht ist es leider nicht unbedingt so, daß "Recht" gesprochen ist in dem Sinne, was uns gerecht erscheint, ein Richter ist ein Mensch mit einem Haufen Arbeit, und die will er so schnell wie möglich erledigen. Und er muß nicht unbedingt was von Hunden verstehen. Es werden sicher Fragen kommen wie "War Willi angeleint" etc. und es ist problematisch, daß es 2 Zeugen gibt. Vielleicht kann Dein Anwalt gleich einen Antrag auf Vereidigung stellen, einen Meineid schwören die Leute oft nicht so gerne, es sei denn, sie sind sehr abgebrüht. Du brauchst sicher auch eine Bescheinigung Deines TA's über Willis Zahnzustand, d.h. Du mußt versuchen, irgendwie zu beweisen, daß Willi gar nicht angegriffen haben kann. Und unbedingt würde ich die anderen Hundehalter der gebissenen Hunde aktivieren, so daß Du zumindest belegen kannst, daß es da schon mehr Zwischenfälle gab. D.h. es sollte Dir gelingen, dem Richter plausibel zu machen, daß Dein Gegner lügt und Du nicht, und zwar so, daß es nicht übertrieben bzw. nach Rache klingt. Melde mich gleich nochmal, hat geklingelt. Gruß Birka
Thema: Da fliegt mir doch das Blech weg !!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck