|
Gestern musste ich alle drei Hundsis mit aufs Agility-Turnier nehmen. Normalerweise sind Shaki und Rigo bei meinem Mann daheim und Kira und ich machen uns einen schönen Tag. Das Turnier war in einer Halle, drei Hunde mitzunehmen wäre wahrscheinlich mein Tod gewesen. Also zwei Hunde im Auto, einer mit in der Halle - nach einem Spaziergang wird gewechselt. Shaki kam an die Reihe, zuerst mal kurz Gassi, dann ab in die Halle. Jeglicher Hund, egal wie groß oder alt, wurde sogleich von ihr regelrecht angefallen! Ein wahrer Hürdenlauf bis zu meinem Platz, immerhin waren fast 200 Hunde ...
Also mit dem Krokodil eine zeitlang in der Halle, dann raus auf die Wiese, wo alle Hunde Gassi gehen und spielen können. Mein Vieh von der Leine - und siehe da, sie spielt. Bei manchen Hunde stellt sie die Haar auf, lässt sich aber abrufen, bevors brenzlig wird.
Warum nur, kann sie sich an der Leine nicht einfach neutral verhalten????
Entnervte Grüße von Angela
Ach ja, die zwei anderen, die Hunde auch nicht als ihre besten Freunde bezeichnen, haben sich mustergültig verstanden, obwohl sie fast Schwanz an Schwanz bzw. Schnauze an Schnauze mit fremden Hunde gelegen sind!
|