Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.01.03 -- Birka

RE: Entspitzte Fangzähne/ Uniklinik Hannover /Gudrun














Hallo Gudrun,
ich denke, Dir wird wirklich nichts anderes übrig bleiben, als an den Apportierspielen was zu verändern, irgendwie in Richtung Zahnschonung. Nemo beispielsweise apportiert Gegenstände zwischen unseren Büros hin- und her, Briefe oder sowas, also durchaus auch nützliche Dinge. Uns hilft es, und Nemo hat damit eine Aufgabe. Zähne schleift das nicht ab, aber es hat natürlich nichts mit Austoben zu tun. Oder eben weiche Dinge apportieren lassen, es gibt solche Stoffsäckchen zu kaufen oder Gummizeugs. Dürfte trotz allem besser sein als harte Materialien. Aber zusammen mit Matsch und Dreck wird wirklich alles zu Schleifpapier, das glaube ich schon auch. Andererseits haben wir ja im Normalfall nicht ständig solches Wetter. Hm, ist schwierig, wenn Hunde was so gern tun. Was Nemo auch für sein Leben gerne macht, ist eine Angel jagen, d.h. ich habe ein Stückchen Fell an einer Schnur, die ist an einem langen Stock befestigt und das Ganze schwinge ich mehr oder weniger im Kreis. Auf diese Weise kriege ich Nemo sehr schnell müde, die Rennphasen werden aber abgewechselt mit Vorsteh-Übungen. Nemo ist glücklich, wenn er das Fellstück erbeutet hat. Man muß aber sehr aufpassen, daß der Hund sich nicht verspringt, wenn man die Richtung ändert. Ob das was für Belana als Ersatz sein kann, weiß ich nicht, falls Du es je probierst, solltest Du es aber nur mit einem Hund auf einmal machen, mehrere rennen sich die Köpfe ein. Liebe Grüße Birka
Thema: Entspitzte Fangzähne


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck