Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.03 -- Gudrun_Beck

RE: Entspitzte Fangzähne/ Uniklinik Hannover /Birka

Belana mit ihrem ebenfalls stark abgenutzten Igel-Bällchen

 














Hallo Birka,

dass man nicht wirklich eine Überweisung braucht, habe ich mir schon gedacht. Trotzdem hatte ich für Gladess mal eine solche mitbekommen, als es bei ihr mit 15 um dieses fortschreitende Nervenleiden ging.

Aron, mein Ältester, der nicht so extrem triebig apportiert, hat seine Zähne weit weniger abgeschliffen, als Belana. Sie sehen sogar besser aus als die seiner apportierwütigen 3-jährigen Kinder Anders und Anjin. Arabelle hat ein Weichgummibällchen und mit Aron zusammen tatsächlich die spitzesten Fangzähne. Anders Quietschi ist aber auch weich. Und die härteren Plastikigelchen und Igel-Bällchen von Anjin und Belana sind auch nicht alleine schuld. Die Abnutzungserscheinungen korrelieren deutlich mit der Fangquote. Belana und ihr Sohn Anders sind nun mal die besten Fänger, direkt gefolgt von Anjin. Zumindest bei matschigem Boden und Temperaturen unter 0°C muss ich die Spielphasen wohl zumindest drastisch verkürzen. Denn dann verwandeln die Lehm- oder Spucke-Eis-Beläge alle Spielsachen in Schleifmittel.

Viele Grüße!

Gudrun, die sich ihre Hunde ohne Apportierspiele unmöglich vorstellen kann.
Thema: Entspitzte Fangzähne


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck