Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.12.02 -- Wotan7

RE: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen/Gudrun














Hi Gudrun!

Ich habs meiner Desie niemals übel genommen,auch wenn ich oft tief verzweifelt war.Ich wußte immer,daß SIE keine Schuld trägt,sondern suchte immer danach,was ich falsch gemacht haben könnte.Dabei war die Antwort doch so einfach,wie ich jetzt weiß.Die Achtung vor meinem ersten Hund hab ich niemals verloren,denn sie hat mir wirklich so viel beigebracht und ich fing an mich mit "Problemhunden" zu beschäftigen.Übrigens hatte meine Kleine mit 2 Jahren eine Herzmuskelentzündung und war nicht mehr Belastbar,was die ganze Situation nicht gerade besser machte.
Hätte ich damals die Erfahrungen von heute und meine Desie wäre wieder hier-wir beide wären ein Traumpaar!


Übrigens hab ich mich in der Chirurgie immer geschämt zu sagen,daß mich der eigene Hund gebissen hat und hab behauptet,es wäre beim Spielen passiert.Hat seltsamerweise immer geklappt:-)

Lieb Grüße
Birgit
Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck