Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.12.02 -- Gudrun_Beck

RE: Da schau her/Fuchsbandwurm/Kirsten

Arabelle kommt mit ihrem Spielzeug angeflitzt.

Hallo Kirsten,

Fuchskot sieht eigentlich aus wie Hundekot von einem kleinen oder höchstens mittelgroßen Hund. Der Unterschied ist der, dass zumindest 2 von meinen Jüngsten absolut närrisch darauf sind. Schmeckt wohl noch nach den gefressenen Mäusen oder einfach aasig. Wenn ich entwurme, was allerdings auch schon seit über 1 Jahr nicht mehr vorkam, besorge ich mir Mittel, die auch den Fuchsbandwurm töten. Da wir hier aber keine kleinen Kinder im Haus haben und wir 3 Erwachsenen uns regelmäßig nach dem Hunde Streicheln die Hände waschen und die sonst üblichen Hygieneregeln einhalten, denke ich, ist eine Infektion mit Fuchsbandwurmeiern durch die Hunde auch nicht sehr wahrscheinlich. Solange mein Sohn klein war, habe ich auch mindestens 1 Mal pro Jahr entwurmt. Während meiner Botanik-Semester in Bochum lernte ich einen Studenten kennen, dessen Großvater an einer Fußballgroßen Leberziste, verursacht dur so eine Bandwurmfinne, gestorben war. Das ist aber auch weit und breit der einzige Fall, von dem ich je gehört habe. Viele solcher Fälle scheint es nicht zu geben. Lass Dich nicht verrückt machen! Freu Dich über Lisas Fortschritte und "arbeite" weiter an Eurer Bindung und ihrem Benehmen! Du siehst, es lohnt sich!

Also, viel Spaß weiterhin!

Gudrun + Collies
Thema: Da schau her

Copyright 1996-2020 Thomas Beck