|
Hallo Gudrun,
ich weiss gar nicht, ob ich Fuchskot erkennen würde ?? vor ein paar Wochen waren wir mal am Waldrand unterwegs, und da hat sie sich voll auf was total Ekliges, Stinkendes, Hellbraunes... gestürzt, so schnell konnt ich gar nicht reagieren. Und bei uns machen sie ziemlich Panik wegen dem Fuchsbandwurm, da hab ich natürlich auch gleich dran gedacht. Lisa kriegt zwar regelmässig Wurmkuren, aber das hört sich schon unheimlich an, was mir die Apothekerin über diesen Bandwurm erzählt hat, was für Schaden er anrichten kann im Körper, und dass er eben über Jahre hinweg unentdeckt bleiben kann. Weisst du, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung des Hundes, bzw. die Übertragung von Hund zum Mensch ist?
Inzwischen lässt sich Lisa in mehr als der Hälfte aller Fälle (immerhin *g*) durch "Aus" -Schreien vom Weiterfressen von Schafskot abbringen, manchmal ist es aber von weitem schwer zu unterscheiden, ob sie grad nur einer Mausspur folgt (was sie eigentlich ständig tut) oder bei der Gelegenheit auch ein paar Köttel einsammelt. Schafe gibts bei uns ohne Ende...
Aber ich bin immer noch ganz stolz auf sie: sie kommt jetzt auf Rufen, bei beiden von uns, offensichtlich hat sie's kapiert! (Auch, dass sie meistens dann ein Leckerli bekommt - machen wir aber nicht bei jedem Kommen, und sie kommt dann auch wieder, wenn sie vorher keins gekriegt hat)
Grüssle an dich und dein Rudel von Kirsten + ebenso verfressene Lisa (neueste Leidenschaft: saure Gurken... ein Bild für die Götter: sitzt vor dem, der grad was ißt, und es geht tropf tropf tropf sabber.... zum Schieflachen!
|