Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.02 -- Nina

RE: Schutrdienst














Hallo heike!

Sicher, du hast Recht, es gibt immer schwarze Schafe, leider haben die SchH-Sportler aber den schlimmsten Ruf. Wer kommt schon einfach auf die Idee das jemand einen Hund schlecht behandelt wenn er ihn fröhlich über ein Hinderniss springen sieht? Da schaut SchH schon um einiges "schlimmer" aus.

Auf keinen Fall will ich aber behapten das ich meine Hunde nie zurehtweise, allerdings hat das bei uns nie etwas mit Gewalt zu tun. Ich glaube, einer der Forumlern hat das besonders gut ausgedrückt: Motivieren ja- aber nieden Hampelmann spielen! Wer war das schon wieder?????

Unsere "Erziehungsmethoden" könnte man als ein Mittel zwischen Natural Dogmanship (aber ohne Praydummy), Beutespiel und "herkömmlichen" Erziehungsmethoden beschreiben. Interessant könnte es dabei noch sein das alles über Spiel geht, nie etwas über Futter (wobei ich mit meinen beiden Wölfen nach Dildei arbeite, also das genau entgegen gesetzte).

beide Formen sind keine sehr verbreitete Arbeitsweisen, aber sie fangen langsam an sich durchzusetzen!

Gruss Nina
Thema: Schutrdienst


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck