Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.12.02 -- Nina

RE: absolut geschockt!/an Nina

Hallo Thorsten!!!

Nein, Sorry, ich muss mich bei dir entschuldigen, ich habe einfach (wieder einmal) überreagiert.

Weisst du, bei uns hat es etwa 200 Leute im Verein, die mit ihren Hunden vorwiegend IPO trainieren, und ich bin unter all den leute der einzige STOLZE besitzer eines mischlings! ich habe mir schon so viel anhören müssen, warum ich mir keinen hund aus einer leistungszucht kaufe um mit ihm zu arbeiten, schliesslcih, wer kann wissen was in dieser promenade alles drinnen steckt? und richtig schlimm ist es erst geworden als ich mit ihm eine BH mit 289 punkten abgelegt habe, der neid war riesengross, und alles mit einem mischling, wo niemand bei den elterntieren wert auf leidtung gelegt hat!

um die lage jetzt nicht noch mehr aufzuheitzen: nicht alle sind so, etwa die hälfte ist super lieb, treiben sport mit ihren hunden aus leidenschaft und nicht aus irgendeinen falschen ehrgeiz heraus! leider prägt eine schlechter "erfahurng" aber mehr als ein nettes wort (mein jester arbeitet total freudig, bei ihm reicht ein wort damit ich seine aufmerksamkeit habem gewalt habe ich bei ihn nie gebraucht. ich war einmal auf einen total interessanten seminar, bei dem es um sehr naturgetreue erziehung geht, ähnlich den natural dogmanship, ich versuche meine hunde sehr danach zu erziehen weil ich das meiner meinung nach für eine sehr gute methode halte.)

Ich entschuldige mich nocheinmal!

Gruss Nina
Thema: absolut geschockt!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck