Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.12.02 -- Wotan7

RE: absolut geschockt! / Nina

Hallo Nina!

Sei mir bitte nicht böse,wenn ich Dir schreibe,daß ich ein Gegner von Schutzhundsport bin.
Die Boxer gehören auch zu den anerkannten Schutzhundrassen,aber ich habe mich bewußt gegen eine solche Ausbildung entschieden.Als junges Mädchen war ich jede freie Minute mit einem geborgten DSH auf dem Platz,aber wie gesagt-ich habe mich für mich entschieden.
Eine Privatperson braucht einfach keinen Schutzhund,denn im Falle einer echten Gefahr handelt jeder Hund instinksicher.
Mit dieser Meinung steh ich übrigens nicht allein da,denn sonst gebe es nicht die vielen anderen Sportarten für Hunde,die wie Pilze aus dem Boden geschossen sind.Beschäftigung kann ich meinem Hund immer und überall bieten und nicht nur auf dem Platz.
Aber wie dem auch sei-das ist nur meine Meinung und wenn jemand seinen Hund gut hält und nicht nur als Sportartikel mißbraucht,ist das schon in Ordnung.
Ansonsten gebe ich Gudrun völlig recht und kann mich ihr nur anschließen :-)

Liebe Grüße-
Birgit

Thema: absolut geschockt!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck