Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.02 -- Birka

RE: Warum habt ihr euch für eure Hunde entschieden???/Gudrun














Hallo Gudrun,
das glaube ich sofort, daß man mit Deinen Hunden die Zucht bereichern könnte. Über Zuchtziele und den Unsinn, der dabei entsteht, könnte man stundenlang diskutieren, aber das alles ist ja nicht neu. Und man kann ja die Welt halt nicht immer verbessern, also freue ich mich mit Dir über Deine gesunde Collie-Familie und wer sich so einen überzüchteten Zeitgenossen holt, ist selbst schuld. Ich weiß ja nun, wen ich im Falle des Falles fragen könnte, aber ich denke, daß ich Nemo wirklich noch eine Weile haben werde und darüber bin ich auch recht froh, er ist einfach ein tolles Tier, das unglaublich viel versteht. Nur es ist auch ziemlich sicher, daß ein neuer Hund kein Jagdhund mehr sein wird, die machen schon sehr viel Arbeit mit Ausbildung und Haltung, und wenn dann noch solche Probleme wie mit Nemo dazukommen, sprengt das einfach meinen Zeitrahmen erheblich, mein Leben ist nicht gerade freizeitorientiert. Griffons gelten ja als robust und als nicht überzüchtet, das war auch ein Grund, warum wir einen haben wollten, aber beide, die ich bisher hatte, hatten erhebliche gesundheitliche Probleme, wobei bei Nemo häufig Unfälle mit dabei waren, also keine wirklichen Krankheiten. Und für die Mißbildung kann er ja auch nicht, aber trotzdem belastet es, ständig zum TA zu müssen. Bin sicher, unser TA konnte sich von dem Geld, das ich zu ihm getragen habe, ein nettes Auto kaufen. So, morgen wird gepackt und dann geht es los in die "Reparaturwerkstatt". Trotz aller guten Ratschläge habe ich schon große Sorge, Nemo allein in der Klinik zu lassen, es wird so schwer für ihn sein. Aber was hilft's, Pampers auf Dauer sind halt auch nicht das Wahre. Liebe Grüße Birka
Thema: Warum habt ihr euch für eure Hunde entschieden???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck