Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.02 -- Eveline Hartmann

RE: Warum habt ihr euch für eure Hunde entschieden???

 














Hi Nina,

nachdem der letzte unserer drei Hunde verstorben war, wollten wir keinen Hund mehr.
Ca. 2 Monate später zog mein Vater bei uns ein (gesundheitsbedingter Vorruhestand) und damit er etwas zu tun hat, haben wir (... stimmt nicht - mein Mann war alleine dort) uns einen Hund angesehen, den der Vorbesitzer nicht mehr wollte (riesiges Grundstück mit Haus im Taunus !!!!) Und statt den Hund nur anzuschauen, hat er den damals 1 Jahr alten "Jacko" - jetzt elegant französisch "Jacques" gleich mitgebracht. Unseren Nikolausi haben wir am Freitag 10 Jahre.
Na ja, dann ging's mit Vater und uns in einer Wohnung schief (war ja eigentlich vorprogrammiert - aber...) und Jacques war alleine.
Wir schauten also Ende des folgenden Jahres nach einer Spielgefährtin (er kann mit anderen Rüden nicht so unbedingt). Diese sollte so ca. 1 1/2 bis 2 1/2 Jahre alt sein, ein ruhiges Wesen haben und bereits etwas erzogen sein.
Am 28.12.1993 rief mich das Tierheim Darmstadt an, sie hätten da eine Hündin, etwas jünger als wir wollten, aber gaaaanz lieb, stubenrein und ein Huskymischling. Ich solle mal gucken, da am 1.1. Tag der offenen Tür wäre. Ich hin, Jacques mit dabei, Ehemann auf der Arbeit. Und ein Mitarbeiter brachte mich zu einem Zwinger, in dem eine Huskymaus (5 Monate) saß und fiepte (gehumpelt hat sie auch). Sie hat sich auch sofort mit Jacques verstanden (ich war 2 Std. dort). Ich wieder nach Hause, Mann angerufen, r soll sich den Hund mal angucken. Dann dummerweise meine Freundin angerufen und ihr von dem Husky erzählt. Sie wollte sie sehen und wir wieder ins Tierheim; durch das ganze Ding durch, an den Zwinger. Alles Rufen und Locken hat nix genutzt - sie kam nicht aus dem Haus. Also, ich da rein in den Zwinger, in die Hocke (ich weiß, soll man nicht) und gerufen. Es kam dann ein weißes Bündel Fell aus der Öffnung gerast, sprang in meine Arme, zitterte und schrie wie am Spieß. Hund geschrien, ich geheult - Mutterinstinkt 500%. Ich habe Aysha nicht mehr auf den Boden des Tierheims gesetzt, sie vor zur Anmeldung getragen und mitgenommen.
Na ja, die Maus war weder stubenrein noch erzogen aber guck Dir die beiden an - mehr muß ich nicht sagen.

Liebe Grüße
Evi
Thema: Warum habt ihr euch für eure Hunde entschieden???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck