Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.02 -- Tine Gagel

RE: Warum habt ihr euch für eure Hunde entschieden???

Watt is toll!

 














Hi Ihr!
Bei mir war es so ähnlich wie bei Beate mit dem Weissen Schäfer, nur sollte es bei mir von Kind an ein DSH sein. Meine Eltern hatten als ich noch ganz klein war öfter eine DS Hündin als Wochenend-Pflegehund und diese Senta war bei mir wohl der Auslöser...
Mein erster Hund war allerdings ein Schäfer-Chow-Chow-Mix-was habe ich meine Eltern bequatscht, bis sie es mir erlaubten, damals war ich 14. Rocky's Mischung war leider nicht sehr gelungen, es kam irgendwie der Chow-Chow durch und dieser Hund hat nie zuverlässig gehört, trotz Hundeschule und ohne Ende üben (wer weiss auch, was er erlebt hatte, war ein Fundhund aus dem TH). Der zweite Hund war ein Kleiner Münsterländer, leider ein "Scheidungshund"-ist bei meinem Ex-Freund geblieben.
Als wir uns dann in Frechen das Haus gekauft haben, stand für mich fest: jetzt endlich ein Deutscher Schäferhund! Hatte zwar mal kurze Gedankengänge in Richtung Malinois, aber der DSH ist ja nicht ganz so temperamentvoll (meistens!!) und da es ja der erste Hund meines Freundes ist... Bei einem Züchter in Frechen (im Internet ewig Adressen gewälzt, bis ich echt einen ganz in der Nähe fand) wollten wir natürlich erst mal NUR ANSCHAUEN-aber dann hat mich die kleine Dana-die erst gar nicht aus dem Zwinger wollte und dann sofort zu mir kam-voll um die Pfote gewickelt!!!
Das war jetzt definitiv zu lang, verzeiht mir bitte!
Lieben Gruß von Tine und dem Geburtstagskind Dana
Thema: Warum habt ihr euch für eure Hunde entschieden???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck