Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.02 -- Beate

RE: Warum habt ihr euch für eure Hunde entschieden???














Hallo Nina!!!!

So, das wird jetzt eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Geschichte.

Schon seit ich denken kann, von Kindesbeinen an, habe ich mir heiss und innig einen Hund gewünscht...........und zwar einen weissen Schäfer. Zuerst mal natürlich von der Optik. Habe mich sofort in das Erscheinungsbild verliebt........und dann auch diese klugen, gutmütigen Hunde auch von ihren Wesenszügen, da als absolute Familienhunde geeignet, sofort in mein herz geschlossen. Auch dass sie eine sehr enge Bindung zum menschen aufbauen, fand ich richtig Klasse.
Nun gut, dann zuerst mal 2 Kinder bekommen, Häusl gebaut.und dann ,nein, kein Bäumchen gepflanz, sondern der Tom und ich waren uns einig, ein Fellträger muss her (nach langen Überlegungen meinereiner, weil ich ja von meinen Wesenszügen ein Faultier bin, und nix so sehr hasse wie Spaziergänge)
Aber genauso zielstrebig, wie ich mir einen weissen Schäfer wünschte, genauso wollte mein Tom egal welchen, aber einen schwarzen Hund. Daraufhin haben wir beschlossen, uns im Tierheim ein armes Tier auszusuchen, auf welches wir uns beide einigen können.
Tierheime abgeklappert (war schwierig damals, weil der Youngster eben gerade mal ein halbes Jahr alt war, und wir deswegen einen Hund brauchten, bei dem absolut klar war, dass es eben ein gutmütiges geschöpf ist)

Nach etlichen Besuchen im Tierheim wurden wir irgendwie nicht so richtig fündig.
Daraufhin in der Zeitung geschaut.........auf eine Annonce angerufen...........darauf hies es, das Tier, wegen dem wir anrufen, wäre schon vermittelt. Aber gerade eben habe sie noch einen Anruf von einer Hundehalterin bekommen, die verzweifelt einen neuen Besitzer für Ihren Hund sucht............wäre eine weisse Schäferhündin. Und DAS! war doch ein Wink des Schicksals, oder? Hat der Tom auch so gesehen. Wir am gleichen Abend noch hingefahren, um den Wauzi mal in Augenschein zu nehmen. Und als ich in die Wohnung dort gekommen bin, und "meine Süsse" so vor mir hab stehen sehen (mir kommen gerade vor lauter Rührung selber die Tränen) ja, was soll ich da schreiben??? Da trifft nur die Aussage, "da ging mir das Herz auf"! und das ist übrigens noch so bis zum heutigen Tage, wenn meine Süsse so vor mir steht und mich anschaut.
Warum das Tier abgegeben wurde???ja, so das übliche blablabla, nix was einen sonderlich vom Hocker reisst.
Ja, und am gleichen Abend haben wir sie schon mitgenommen. Lag friedlich des nachts neben und und hat den Schlaf der gerechten geschlafen, während der Tom und ich kein Auge zubekommen haben. Vor lauter Angst was da wohl noch kommt..........wann sie wohl anfängt zu trauern. Nein, das ist aber weder in der ersten nacht noch später eingetreten. Dummerweise hat sie aber genauso, wie ich sie ins Herzl geschlossen habe, den Tom ins Herzl geschlossen.....................Gott ist die welt ungerecht.

Und egal wieviel zeit wir schon beim TA verbracht haben wegen ihrer zahlreichen Beschwerden, wieviel Nächte ich aus Sorge um sie habe net schlafen können...........nie nie nie nie hab ich es bereut oder würde sie hergeben.

Grüssle

Beate

Thema: Warum habt ihr euch für eure Hunde entschieden???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck