Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.02 -- Gudrun_Beck

RE: Wir sind ganz neu...Zweithundproblematik und max. 50 KB und JPEG-Format














Hallo Kirsten und Tine,

zunächst einmal möchte ich als Rudelbesitzer Euch beide vor der Anschaffung eines Zweithundes warnen. Der 1. Hund sollte perfekt hören, bevor man einen solchen Schritt wagt, sonst wird aus dem Traum schnell ein Alptraum. Wenn sich 2 Wauzis erst einmal verbünden und gemeinsame "Spielchen", wie z.B. jagen gehen, finden, ist Herrchen/Frauchen schnell machtlos. Sie bestätigen sich derart effektiv gegenseitig in ihren Unarten, dass man sehr viel härter mit ihnen trainieren muss, um sie in den Griff zu bekommen. Ich persönlich habe mit der Anschaffung des 2. Hundes gewartet, bis Gladess fast 10 J. alt und die personifizierte Bravheit war. Fast 3 J. nach Aron habe ich Belana angeschafft. Auch Aron gehorchte zu dem Zeitpunkt vorbildlich. So konnte ich mich auf Belanas Erziehung konzentrieren. Bei ihren 3 A-Wurf-Kindern, die bei mir hängen geblieben sind bzw. zurückgekauft wurden, habe ich genau diese gegenseitige Verstärkung des Unfugmachens bekämpfen müssen und z.T. noch zu bekämpfen, obwohl sie nun auch schon fast 3 J. alt sind. Ich weiß also sehr gut, worüber ich schreibe.

Kirstens Beschreibung zum Bilder-Upload ist sehr gut - Danke, Kirsten! Nimmst mir glatt die Arbeit ab! - bis auf die Obergrenze in KB: Größer als 50 KB sollten die Bilder nicht sein. Das bedeutet, dass eine entsprechend starke JPEG-Komprimierung zu wählen ist, nicht unbedingt, dass auf wenige cm verkleinert werden muss. Die Bild-Datei muss auf jeden Fall eine JPEG-Datei sein, d.h. auf .jpg enden.

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Wir sind ganz neu: Tine und Dana


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck