Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.02 -- Gudrun_Beck

RE:Kastenfallen-Mäuslein / oder tue ich den Kleinen damit wirklich einen Gefallen?

"Maushund" Arabelle

 














Hallo Nina,

voriges Jahr war ich ja auch erst der Meinung, dass die Schnappfallen das Beste sind. Bis ich einmal eine Maus mit halb eingeschlagenem Schädel neben der Falle sitzend fand und selbst erlösen musste, was dann mit Arabelles Hilfe auch nicht so schnell klappte, wie ich erhofft hatte. Ich denke, die Maus bewegte sich zu wenig, um bei Arabelle den Beutetrieb so richtig zu stimulieren. Außerdem hüpfte hier voriges Jahr ein Eichhörnchen durch die Bäume, dessen Nasenpartie eingeschlagen war. Auch kein schöner Anblick. Ich bin sicher, dass es der Nachbarin in eine solche Schnappfalle geraten war. Sie stellt nämlich draußen bei ihrem Brennholz-Vorat Fallen auf. In unserem Brennholz leben sicher auch Mäuse, sonst wären nicht so oft Fuchs oder Katze dort anzutreffen. Da unser Holzvorrat aber einige -zig Meter vom Haus entfernt ist, habe ich dort keine Fallen. Übrigens scheint jetzt nach der 4. Maus der Spuk vorbei zu sein. Vergangene und vorletzte Nacht blieb die falle leer - ich hoffe das war's mal wieder für mindestens 1 Jahr!

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Wohin mit den Kastenfallen-Mäuslein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck