Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.11.02 -- Nina

RE:Kastenfallen-Mäuslein / oder tue ich den Kleinen damit wirklich einen Gefallen?














Hallo miteinander,

ich weiss nicht was ich von den Kastenfallen halten soll - klar, auf dem 1. Blick erscheinen sie einem um einiges humaner, aber was wenn man da einmal weiter denkt?

Soviel ich weiss leben Mäuse in einer Gemeinschaft, Familienverbänden mit eigenem "Revier", in dem es keine andere Mausfamilien gibt. Fremde Mäuse werden verjagt oder sogar getötet.

Was wird also passieren wenn man die Mäuse aussetzt? Alleine hat sie keine Überlebenschancen, und in einer anderen Mausfamilie hat sie kaum Chancen unterzukommen, was bedeutet das ihr ein langer, grausamer Tod bevorsteht, da sie weder Schutz vor anderen Mäusen, noch vor der Kälte usw hat. Und wenn sie Glück hat erwischt sie ein Jäger.

Ist dann die Schnappfalle nicht doch die bessere Lösung? ich weiss auch nicht genau wa man da tun kann, falls die Schnappfalle nicht funktioniert ist es auch nicht das wahre...

Gruss Nina

Thema: Wohin mit den Kastenfallen-Mäuslein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck