Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.02 -- Eveline Hartmann

RE: nochmal Jacques @ Doc Volker

Jacques

 














Nochmal an Dich, hatte vergessen Deinen NAmen in den Betreff zu schreiben.

Hi Doc Volker,

Jacques ist ein Mischling ] Vater = Akita-Inu/DSH-Mix, Mutter = Husky und wurde im November 11 J. alt. Wir haben ihn im Alter von 1 Jahr bekommen.
Ich versuche mal zusammenzuzählen, was unser Jacques schon alles Negatives erwischt hat:

Er hat eine hochgradige Allergie auf Mais (bekannt seit ca. 7 Jahren)! Reaktion ist, daß die Innenseite der Hinterläufe in der Beinbeuge eine offene, blutende, nässende Wunde war, die Ohren bis tief in die Gehörgänge entzündet und Blasen in der Nickhaut. Wir haben 2x hintereinander das Ausschlußverfahren gemacht (ich konnt's beim ersten mal nicht glauben), d.h. 6 Wochen Lamm+Reis, dann Roggenflocken dazu und 2 Wochen warten usw. usw. Dann kam irgendwann der Mais und wir konnten zugucken, wie innerhalb von 3 Tagen alles wieder anfing. Also, das ganze von vorne ] exakt dieselbe Reaktion. Ich habe also bis vor 4 Jahren das Futter selbst gekocht; jetzt klappt's mit Nutros Adult, und das hat ganz sicher keinen Mais drin.

Dann kam schwere HD auf beiden Seiten. Implantat links im Herbst 97, rechts im Herbst 98 - beide bei Dr. Gutbrod in Nürnberg gemacht (übrigens, er rennt seitdem wieder wie ein Wiesel).

Nach der 2. OP wuchs das abrasierte Fell nicht mehr richtig nach; die blonden Haare wuchsen, die dunklen nicht. Der Internist in Nürnberg hat uns geraten, eine Blutuntersuchung w/Schilddrüsen machen zu lassen. Gesagt-getan, er hat eine extreme Schilddrüsenunterfunktion und wurde nach und nach eingestellt auf 1.200 mg Euthyrox tägl., ist damit absolut fit und der halbjährliche Bluttest hat gute T-Werte.

Dann kamen diese verdammten Fisteln - hatte ich ja schon beschrieben und die Odyssee mit Cremes und Homöopathie und alles ohne Wirkung - fast alles: im Juni 2001 waren wir 3 Wochen lang in der Bretagne und durch dieses Klima und das Salzwasser wurde es etwas besser.

Was seine Nase betrifft - die anderen Wehwehchen und kleinere OP's lasse ich jetzt mal weg - so hat diese sich seltsamerweise von gestern auf heute extrem verbessert. Es sah 3 Wochen lang aus wie kleine Wasserbläschen und jetzt sind nur noch Fleckchen übrig. ... und ich habe wieder vergessen, wie dieses Gel heißt ***grrr***

So, das war's erstmal.
Danke für Dein Interesse.
Liebe Grüße
Evi

Thema: nochmal Jacques' Analfisteln


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck