Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.02 -- Biggi

RE: Was tut man mit Hunden, die schlecht fressen?/ Birka














Hallo,

ich hatte zwar noch nie Hunde die nicht gut gefressen haben , aber ich kann mir vorstellen das es nervt.
Vielelicht sag ich jetzt Sachen, die Du eh schon probiert hast, aber ich versuchs mal:

ganz kleine Portionen in den Napf geben und dafür 2-3x am Tag. Immer abwechselnd mit Quark, Hüttenkäse, Leberwurst verfeinern. Kennst Du Leberkäse ? Meine Leni liebt ihn heiß. Vielleicht auch so was druntergeben.

Auf alle Fälle sollten die Portionen klein sein. Was meine Leni nähmlich gar nicht mag, ist ein prall gefüllter Napf. Da steht sie davor und es ist, als ob ihr der Appetit vergangen wäre :-))). Sie bekommt deswegen 2x am Tag.
Ich füttere Leni (hab alle meine Hunde so gefüttert) seh abwechslungsreich. Mal bekommt sie eine Dose(Aras), dann koch ich Fleisch (mit Nudeln, Flocken oder Reis)
für sie. Oder sie bekommt das, was ich mir grad mach. Gestern gabs Fischstäbchen und da hat sie auch welche in Reis bekommen. Dazu etwas Salat reingeschnitten.
Vielleicht kochst Nemo mal ein Huhn oder Hühnerklein. Gib einen Suppenwürfel dazu. Aber die Suppe soll natürlich nicht scharf sein. Grad so, das noch ein bisserl Geschmack vom Würfel da ist.
Ich geb Leni wirklich fast alles. Auch fast alles an Gemüse. Das hab ich immer so bei meinen Hunden gemacht und sie waren gesund bis ins hohe Alter. Da halt ich es ein bisserl wie hier die Bauern mit ihren Hunden. Aber nicht so arg. Leni bekommt auch manchmal Trockenfutter.

Ich hab auch ein gutes Hundekochbuch :

Kynos Hundekochbuch von Linda Stein
Kynos Verlag

da gibt es richtige Schmankerln für Hunde und da staunt man, was der Hund eigentlich alles fressen kann und was er auch mag.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Thema: Warum ist es so still hier?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck