Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.02 -- Gudrun_Beck

RE: Yorkie schnell kuriert!/Knurren und Fletschen?/an Thorsten














Hallo Thorsten,

wenn ich mit meinen 50 kg einen Hund von immerhin über 30 kg (wie meinen Aron) SOFORT auf den Rücken legen will, geht es am einfachsten, indem ich unter dem Bauch durch das von mir aus entferntere Beinpaar greife, d.h. wenn ich links vom Hund stehe, mit der linken Hand sein rechtes Vorderbein und mit der rechten Hand sein rechtes Hinterbein, und diese ruckartig zu mir ziehe. Dann liegt der Hund schon mal flach. Auf den Rücken drehen ist im nächsten Moment kein Problem mehr. Kleinere Hunde lege ich "wölfischer" auf den Rücken, aber Aron versteht mich auch. Der Alphawurf kommt bei uns extrem selten vor. Er ist z.B. eine Reaktion meinerseits auf Zeichen der Aggression fremden Hunden gegenüber. So habe ich Aron schlicht verboten, mit fremden Rüden zu kämpfen. Da er aus solchen Kämpfen bisher nur als Sieger hervorging, liebt er es, unkastrierte Rüden, die ihm nicht respektvoll genug erscheinen, in ihre Schranken zu weisen. Leider reagieren die meisten Hundehalter darauf ziemlich hysterisch. Andererseits kannte ich selbst in meiner vorigen Nachbarschaft einen zum Schluss 18-jährigen, wunderschön langhaarigen roten Belgier (Tervueren), der die meiste Zeit seines Lebens mit nur 1 Auge verbrachte - seit einem Rüdenkampf. Aron hält sich nicht immer an mein Verbot. Ist vielleicht auch etwas viel verlangt von einem echten Alpharüden. Ich bin aber stolz darauf, dass meine Hunde in den etwa 20 Jahren, die ich jetzt schon mit mindestens 1 Hund zusammenlebe, noch nie Schaden angerichtet haben.

Viele Grüße aus dem Harz!

Gudrun

Thema: Yorkie schnell kuriert!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck