Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.02 -- Thorsten S.

RE: Yorkie schnell kuriert!/Knurren und Fletschen?/an Kirsten

Also unser Platz ist auf dem Sofa!

 














Hallo Gudrun,
den Griff kannte ich schon, aber eine Frage habe ich dazu doch noch: Wozu greifst Du das Dir entfernte Bein? Gibt es einen handfesten Grund oder ist es nur Gewohnheit?

Und einen Satz fand ich besonders wichtig, den leider viele Hundehalter nicht beherzigen bei ihrer Erziehung: "Hunde und Wölfe sind niemals nachtragend". Das ist eine Sache wo mir Seitenlange Analoge zu einfallen. Wenn bei uns im Ort oder am Platz viele von Problemen mit ihren Hunden erzählen und man dann hört das der Hund z. B. "Stundenlang" (nicht übertrieben) in einer Ecke hocken muß, schlage ich immer die Hände über den kopf zusammen -oftmals leider nicht nur im Geiste- und wundere mich dann nicht mehr wenn sie dann irgendwann einen Hund haben, der immer wieder Fehlverhalten an den Tag legt. Zumindest Fehlverhalten aus Sicht des Halters. Für den Hund ist es oftmals nur totale Ahnungslosigkeit und damit verbundene Unsicherheit. Und das ist das schlimmste für ein Rudeltier - nicht zu wissen wo es steht oder wo es hingehört.

Grüße aus der Heide
Thorsten
Thema: Yorkie schnell kuriert!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck