|
05.11.02 --
Thorsten S.
RE: Muss mich leider verabschieden... aber WIESO??? Gudrun, Katja und alle anderen
|
|
|
Hallo nochmal an Euch,
ich kann sehr gut verstehen wenn viele es traurig finden, daß Katja nicht mehr mit Rat und Tat zur Seite steht.
Allerdings sehe ich es ähnlich wie Birka. Manche unternehmerischen Ideen sind vielleicht gut, aber und Katja war mit Sicherheit so eine innovative Idee, sind eben nicht auf Dauer finanzierbar.
Wir sind ebenfalls Selbstständig und wissen aus eigener Erfahrung wie es ist, wenn man von einer Idee zuerst fasziniert, dann überzeugt ist. Der nächste Punkt ist das umsetzen. Egal was es kostet. Man ist ja überzeugt, daß man sein Unternehmen voran bringt. Irgendwann ist aber dann ein Punkt erreicht, an dem man aus wirtschaftlichen Gründen sich von so einem Konzept trennen muß. Häufig packt man es nur in die Schublade, weil man überlegt was falsch gelaufen ist und ob man es eventuell verbessern kann. Für einen späteren Zeitpunkt eben.
Eine realistische Möglichkeit ist vielleicht, sofern ich es aus der Ferne beurteilen kann, sich pro Ratschlag bezahlen zu lassen. Jedem ist so die Möglichkeit gegeben selbst zu entscheiden ob er Katja`s Rat in Anspruch nehmen möchte oder nicht. Vielleicht möchte man ja so manches Mal eine "zweite Meinung" hören. Ich könnte es mir gut vorstellen.
Desweiteren kann man eine "kleine Bibliothek" einrichten. Geführt von Katja. Zum Beispiel unterteilt in Oberbegriffe. Und jedes Mitglied aus diesem Forum oder auch andere können sich gegen eine Extra-Gebühr dort einloggen und nachlesen.
Sicher kann man auch woanders im Internet nachschauen, aber das ist in der Regel auch nicht kostenlos. Gute Informationen sind auch im internet nie kostenlos. Kostenlose informationen sind häufig zu oberflächlich (Schulwissen). Für Katja ist es sicher kein vollwertiger Ersatz, aber eine Möglichkeit ihr Berufsfeld, welches sie sich aufbauen möchte, weiter zu verfolgen. Und sollte sich daraus ein Bedarf entstehen ergibt sich so oder so alles von selbst. Und wenn sich kein Bedarf entwickelt ergibt es sich auch von selbst.
Nicht gut (das ist aber kein Ratschlag oder Vorwurf, nur ein Tip an Katja) ist es allerdings, wenn man so eine Möglichkeit wie dieses Forum sausen läßt. Und ich meine das aus unternehmerischen Gründen! Es gibt garantiert eine Möglichkeit. Ich sehe gleich mehrere, und das gleiche gilt natürlich für die Betreiber dieses Unternehmens. Es gibt viele Site`s die sich mit Hunden beschäftigen, aber oftmals viel Blödsinn enthalten. Diese Site und vor allem das Forum und deren Mitglieder heben sich wohltuend ab. Und wenn man als Betreiber dabei bleiben möchte muß man manchmal eben gewisse Extra`s bieten, die etwas kosten. Das gilt für uns alle. Betreiber, Forum, Katja, wir alle eben. Nichts ist kostenlos. So ist es eben. Man muß immer investieren um ein mehr an Leistung zu erhalten oder um eine Idee durchzusetzen oder seine beruflichen Ziele zu erreichen.
So jetzt aber genug Gelaber von mir.
Es wäre schön wenn wir Katja erhalten könnten. In welcher Form zu Beginn auch immer. Was daraus wird werden wir sehen.
Grüße aus der Heide
Thorsten
|
|
|
|